Die marktEINBLICKE Anlagetrends: BCDI & BCDI USA - Nicht nur in der Krise ein defensiver Trumpf im Depot

Die marktEINBLICKE Anlagetrends: BCDI & BCDI USA - Nicht nur in der Krise ein defensiver Trumpf im Depot

marktEinblicke_2020_01Die "marktEINBLICKE Anlagetrends" berichtet in Ausgabe 01/2020 über den BCDI und den BCDI USA:

BCDI & BCDI USA – Nicht nur in der Krise ein defensiver Trumpf im Depot

„Die Offensive gewinnt Spiele – die Defensive gewinnt Meisterschaften“. Diese alte Weisheit aus dem Mannschaftssport hat auch bei der Geldanlage brisante Aktualität. Die jüngsten Kursturbulenzen an den Börsen haben wieder einmal belegt, wie schnell und heftig es an den Aktienmärkten (zwischenzeitlich) auch einmal nach unten gehen kann. Es zeigt sich einmal mehr, wie wichtig es ist, das persönliche Depot breit aufzustellen und eben auf Aktien zu setzen, die in herausfordernden Marktphasen für einen Anleger eine vergleichsweise sichere Bank darstellen. Stellt sich die Frage nach dem jüngsten Corona-Crash: Gibt es solche Aktien überhaupt und wenn ja, was zeichnet solche Aktien eigentlich aus?“

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

Mehr als 100.000 Anlegerinnen und Anleger beziehen Deutschlands großen Newsletter Aktien-Ausblick, der täglich über die BCDI-Familie informiert. Hier können Sie den Aktien-Ausblick kostenlos anfordern.