BCDI®: +4,2% im Juni, +19% im Jahr 2019

BCDI®: +4,2% im Juni, +19% im Jahr 2019

Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI®) hat im Juli wieder deutlich zugelegt und damit nun fünf Monate des ersten Halbjahres im Gewinn abgeschlossen. Zum 5. Geburtstag  beträgt der Gewinn seit Börsenstart jetzt einzigartige +56,4%! Ein Rückblick:

BCDI® +4,2% im Juni!
Der BCDI ist im Juli von 150,08 auf 156,4 Punkte geklettert, was einen Monatsgewinn von 4,2% ergibt. Bester Europa-Index war der CAC 40 aus Frankreich, der 6,4% gewann, aber im Vormonat mit -6,8% auch der größte Verlierer war.

BCDI® weiterhin bester Europa-Index 2019!
Seit Jahresanfang hat der BCDI® nun +18,95% gewonnen, was gegenüber den Europa-Indizes (+15,99%) eine Outperformance von 19% bedeutet. Dabei gewann der Euro Stoxx 50 Performance als zweitbester Index +18,3% und der Dax verbesserte sich um +17,4%.

BCDI® zweitbester Europa-Index der vergangenen zwölf Monate!
Im Zwölf-Monats-Vergleich beträgt der Gewinn im BCDI® aktuell +11,6%. Damit muss sich der BCDI® nur dem SMI aus der Schweiz geschlagen geben, der 14,97% gewann. Der Dax hat sich nur um 0,8% verbessert und im Mittel haben die zehn europäischen Vergleichsindizes 4,25% gewonnen. Aber vor allem:

BCDI® mit neuen All-Time-Highs!
Der BCDI® ist im Juni auf ein neues Rekordhoch geklettert, genau so wie der SMI und der Stoxx Europe 50 NR. Dem Dax fehlen dagegen noch 9% bis zu dem im Januar 2018 markierten All-Time-High und vier Europa-Indizes notieren sogar heute noch unter den Spitzenniveaus aus dem Jahr 2000! Insgesamt:

BCDI® mit +56,4% bzw. +9,4% p.a. Gewinn seit Börseneinführung!
Seit dem Börsenstart am 1. Juli 2014 konnte sich der BCDI® um sagenhafte +56,4% verbessern, was einem Gewinn von 9,4% p.a. entspricht. Der Dax hat in diesem Zeitraum nur 4,76% p.a. zugelegt, womit der BCDI® fast das Doppelte (97% mehr als der Dax) gewann!

BCDI® mit +77% bzw. +182% Outperformance seit Börseneinführung!
Zweitbester Europa-Index war der Stoxx Europe 600 NR mit +5,3% p.a., gegenüber dem sich für den BCDI® eine Outperformance von +77% errechnet. Durchschnittlich haben die europäischen Vergleichsindizes in diesem Zeitraum nur 3,33% p.a. gewonnen, was seit Börsenstart eine BCDI®-Outperformance von +182% bedeutet! Sie sehen:

Der BCDI® ist nachweislich seit nun fünf Jahren der erfolgreiche Aktienindex in Europa und damit bleibt das BCDI®-Zertifikat (WKN: DT0BAC) allererste Wahl für europäische Indexinvestments! Dabei hat der BCDI® in den vergangenen 5 Jahren nicht nur Rekordgewinne erzielt, sondern auch mit den niedrigsten zwischenzeitlichen Korrekturen überzeugt!

Happy Birthday BCDI®!



Hier geht's zur BCDI-Startseite

Mehr als 100.000 Anlegerinnen und Anleger beziehen Deutschlands großen Newsletter Aktien-Ausblick, der täglich über den BCDI® und das BCDI®-Zertifikat (WKN DT0BAC) informiert. Hier können Sie den Aktien-Ausblick kostenlos anfordern.

BCDI-Aktienfonds