BCDI®-Monatsbericht:
+/-0% im September, +25,0% im Jahr 2019!

BCDI®-Monatsbericht:<br />+/-0% im September, +25,0% im Jahr 2019!

Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI®) präsentiert sich im September unverändert und bleibt damit weiter auf Rekordkurs, was nach wie vor eine erhebliche Outperformance gegenüber den europäischen Vergleichsindizes bedeutet. Konkret:

BCDI® +/-0% im September!
Der BCDI® beendete den September bei 164,33 und damit unverändert zum August mit damals 164,31. Dadurch zeigt der BCDI® eine sehr hohe innere Stärke, da nun acht von neun Monaten dieses Jahres im Plus beendet wurden. Allein in den vergangenen sechs Monaten ging es um 10,8% nach oben, während die zehn europäischen Vergleichsindizes nur 5,8% gewannen, womit sich eine BCDI®-Outperformance von 86% errechnet.

BCDI® weiter bester Europa-Index 2019!
Seit Jahresanfang beträgt der Gewinn im BCDI® 25,0%, während sich die Europa-Indizes um 18,4% verbessern konnten, was eine BCDI®-Outperformance von 36% bedeutet. Zweitbester Index ist weiter der Euro Stoxx 50 Performance mit +21,9%, während der Dax 17,7% zulegte und der FTSE 100 mit +10,1% das Schlusslicht bildet.

BCDI® weiter bester Europa-Index der vergangenen zwölf Monate!
Im Zwölf-Monats-Vergleich beträgt der Gewinn im BCDI® aktuell +11,7%. Der beste Europa-Index gewann 10,8%, und im Durchschnitt haben sich die zehn Vergleichsindizes nur um 5,1% verbessert, was eine BCDI®-Outperformance von 129% ergibt! Der Dax hat in den vergangenen zwölf Monaten lediglich 1,5% gewonnen.

BCDI® mit neuen All-Time-Highs!
Auch im September hat der BCDI® neue historische Rekordkurse erreicht. Das All-Time-High befindet sich jetzt bei 166,59, und aktuell notiert der BCDI® nur 1% darunter. Dagegen befindet sich der Dax noch immer 10% unter den historischen Höchstkursen aus dem Januar 2018. Durchschnittlich würden die zehn Europa-Indizes sogar einen Anstieg von 26% benötigen, um die einstigen All-Time-Highs einzustellen. Insgesamt:

BCDI® mit +64,3% bzw. +9,9% p.a. Gewinn seit Börseneinführung!
Seit dem Börsenstart am 1. Juli 2014 konnte sich der BCDI® um herausragende +64,3% verbessern, was einem Gewinn von 9,9% p.a. entspricht. Der Dax hat in diesem Zeitraum nur 4,6% p.a. zugelegt, und im Mittel haben die Europa-Indizes lediglich 3,6% p.a. gewonnen, was eine BCDI®-Outperformance von 175% bedeutet! Es bleibt dabei:

Das einzigartige Indexkonzept führt langfristig zu einer massiven Outperformance, denn der BCDI® ist seit Börseneinführung der erfolgreichste Aktienindex in Europa. Das BCDI® -Zertifikat (WKN: DT0BAC) bleibt daher allererste Wahl für Indexinvestments!



Hier geht's zur BCDI-Startseite

Mehr als 100.000 Anlegerinnen und Anleger beziehen Deutschlands großen Newsletter Aktien-Ausblick, der täglich über den BCDI® und das BCDI®-Zertifikat (WKN DT0BAC) informiert. Hier können Sie den Aktien-Ausblick kostenlos anfordern.