BCDI®: -1,05% im Mai,+14,2% im Jahr 2019

BCDI®: -1,05% im Mai,+14,2% im Jahr 2019
Der boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI®) befindet sich weiterhin auf der Überholspur. Nach vier Gewinnmonaten in Folge legte der BCDI® im Mai – erstmals in diesem Jahr – zwar eine Verschnaufpause ein und setzte von 151,67 auf 150,08 zurück. Doch das entspricht einem Minus von gerade einmal 1,05%, während die europäischen Vergleichsindizes im Schnitt um 4,6% zurücksetzten. Der Dax verlor im Mai mit 5,0% fast fünf Mal so viel. Im Euro Stoxx 50 und im Stoxx Europe 600 ging es 6,7% nach unten und der CAC40 als Hauptverlierer im Mai gab sogar um 6,8% nach. Damit hat der BCDI® als bester europäischer Aktienindex den Performance-Vorsprung weiter ausgebaut. Konkret:

Seit Jahresanfang legte der BCDI® 14,2% zu. Gegenüber dem Durchschnitt der europäischen Vergleichsindizes (+10,5%) entspricht das einer Outperformance von 35%. Zweitbester Index im Mai war der Schweizer SMI mit +13,0%, und der Dax verbesserte sich um +11,1%.

Im Zwölf-Monats-Vergleich gewann der BCDI® +8,2% und wurde dabei nur vom SMI (+12,6%) übertroffen. Dabei notieren heute acht europäische Vergleichsindizes  tiefer als vor zwölf Monaten. Im Schnitt steht bei den zehn europäischen Vergleichsinidzes ein Minus von 1,1%. Während der Dax 7,0% verlor, gewann der BCDI® 8,2%.

Seit Börseneinführung am 1. Juli 2014 konnte sich der BCDI® um 50,1% verbessern, was einem Gewinn von 8,6% p.a. entspricht. Zweitbester Europa-Index war der Stoxx Europe 600 NR mit plus 4,4% p.a., gegenüber dem sich für den BCDI® eine Outperformance von +94% errechnet. Durchschnittlich haben die europäischen Vergleichsindizes in diesem Zeitraum nur 2,4% p.a. gewonnen, was seit Börsenstart eine BCDI®-Outperformance von sagenhaften +264% bedeutet! Sie sehen:

Der BCDI® ist der erfolgreiche Aktienindex in Europa und damit bleibt das BCDI® -Zertifikat (WKN: DT0BAC) allererste Wahl für europäische Indexinvestments!


Hier geht's zur BCDI-Startseite

Mehr als 100.000 Anlegerinnen und Anleger beziehen Deutschlands großen Newsletter Aktien-Ausblick, der täglich über den BCDI® und das BCDI®-Zertifikat (WKN DT0BAC) informiert. Hier können Sie den Aktien-Ausblick kostenlos anfordern.

bcdi