BCDI®-Zertifikat: Auch 2018 wieder Nummer eins an der Börse Stuttgart!

BCDI®-Zertifikat: Auch 2018 wieder Nummer eins an der Börse Stuttgart!

Das Zertifikat (WKN: DT0BAC) auf den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI®) belegt weiterhin eine Spitzenposition. Denn im zurückliegenden Jahr war das BCDI®-Zertifikat – wie schon in den Jahren 2016 und 2017 – wieder das meistgehandelte Index-Zertifikat an der Börse Stuttgart (Euwax). Hier das Ranking aus dem Euwax-Jahresreport 2018:

Quelle: Euwax-Jahresreport 2018, Börse Stuttgart

Die Tabelle umfasst die nach Orderzahl an der Börse Stuttgart (Euwax) meistgehandelten Index- und Partizipationszertifikate im Jahr 2018. In dieser Rangliste wurde das BCDI®-Zertifikat nur von zwei Partizipations-Zertifikaten auf den Bitcoin geschlagen. Unter den Index-Zertifikaten ist das BCDI®-Zertifikat mit 2.269 Kundenorders wieder die klare Nummer eins. Dabei wurde das nächstplatzierte Index-Zertifikat (1.815 Orders) um 25% übertroffen. Der Grund dafür:

Das BCDI®-Zertifikat bildet die Wertentwicklung des boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI®) ab, der sich aus zehn europäischen Defensiv-Champions zusammensetzt. Seit dem Börsenstart im Juli 2014 hat der BCDI® um +37,6% zugelegt (per 31.01.2019) und damit sämtliche europäischen Vergleichsindizes outperformt. Entsprechend erreichte das BCDI®-Zertifikat zum dritten Mal in Folge den ersten Platz unter den meistgehandelten Index-Zertifikaten an der Börse Stuttgart (Euwax).

Alle wichtigen Informationen zum BCDI® und zum BCDI®-Zertifikat (WKN: DT0BAC) finden Sie unter www.bcdi.de.



Hier geht's zur BCDI-Startseite

Mehr als 100.000 Anlegerinnen und Anleger beziehen Deutschlands großen Newsletter Aktien-Ausblick, der täglich über den BCDI® und das BCDI®-Zertifikat (WKN DT0BAC) informiert. Hier können Sie den Aktien-Ausblick kostenlos anfordern.

bcdi