Langweilig, aber renditestark

Langweilig, aber renditestark Focus Money berichtete am 20. Dezember 2017 unter dem Titel "Langweilig, aber renditestark" über den BCDI:

Langweilig, aber renditestark - gibt es bessere Charakteristika für ein Investment? Sicher nicht! Das dachte sich auch Thomas Müller von boerse.de. Er entwickelte den boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI). Champion darf sich nennen, wer einem 100 Kennziffern starken Auswahlkatalog standhält. So enthält der entsprechende BCDI-Aktienfonds (WKN: A2AQJY) Konzerne wie Nestlé, Colgate-Palmolive oder 3M. Seit 2000 bringt es der Index auf eine durchschnittliche Jahresrendite von 13,4 Prozent (Dax: 3,6, Dow Jones: 4,3 Prozent)



Quelle: Focus-Money 52/1


Hier geht's zur BCDI-Startseite

Mehr als 100.000 Anlegerinnen und Anleger beziehen Deutschlands großen Newsletter Aktien-Ausblick, der täglich über den BCDI und das BCDI-Zertifikat (WKN DT0BAC) informiert. Hier können Sie den Aktien-Ausblick kostenlos anfordern.

bcdi